Sonntag, 14. Oktober 2012

[Anime] Black Rock Shooter

Halli Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir ich schreibe mal über was ganz anderes, nämlich über einen Anime den ich sehr gerne geschaut habe und ich toll finde.

Es handelt sich um Black Rock Shooter
den Anime gibt es noch nicht solange er kam soweit ich weiß dieses Jahr raus, es gab eine OVA vorher die sich aber sehr zum Anime unterscheidet.

Das erkennt man unter anderem an den Charakteren (die Namen sind aber gleich) wie sie sich benehmen und wie sie aussehen.

Story: naja sie Story ist etwas schwer zu verstehen aber ich versuche euch mal sie zu erklären.
Wir Menschen leiden, jeder von uns wird mal gemobbt gehänselt oder verletzt, viele akzeptieren das, einige nicht, wer das nicht akzeptieren kann verfällt in mitleid und selbstzweifeln, und genau darum geht es in etwa in der Story, Die Mädchen in den Anime erleben verschiedene Situationen und können damit nicht umgehen, sie geben den Schmerz an ihre Seele weiter (die die inneren charaktere darstellen also seelen die in einer paralellwelt kämpfen um den schmerz zu ertragen).
Wer diesen Schmerz abgibt ist äußerlich emptionslos und normal, innerlich findet aber ein ständiger Kampf dadurch statt.


Charaktere:

Mato Kuroi: Sie ist die Hauptperson in dem Anime und ist ein fröhliches aufgewecktes Mädchen , neugierig und voller Tatendrang. Ihre innere Seele heißt Black Rock Shooter


Das ist Black Rock Shooter ihr anderes Ich in der Paralelwelt:


(Bild aus der Ova in Anime etwas anders)



Dann gibt es Yomi: Yomi ist ein schüchterndes ruhiges Mädchen was gerne Zeichnet, sie freundet sich mit oder möchte eher mit Mato sich anfreunden hat aber so ihre Schwirigkeiten damit, da noch Kagari ist die sie unter Druck setzt und da sie Angst davor hat verletz zu werden.

Ihr Inneres heißt: Dead Master (Im Ova sind sie und Black Rock Shooter in der Paralelwelt Feinde in Anime nicht)

in der Ova trägt sie KEINE Brille aber im Anime schon, ihre Anime version von Dead Master von der Kleidung her gefällt mir mehr als die normale aus der OVA

das ist die OVA Version


und so in Anime es wirkt besser mit etwas mehr Grün wirkt cooler und die Brille steht ihr xD^^



Dann gibt es Kagari: sie ist ein verstörtes Mädchen was ihr Inneres und ihre Gefühle nicht im Griff hat, sie ist stark von Yomi abhängig und setzt sie psychisch so unter Druck das Yomi alles tut was sie will sie nutzt ihre bemitleidenswerte art aus um das zu bekommen was sie will.

Ihr inneres heißt Chariot:



sie sieht genauso aus wie ihr inneres nur ohne rüstung^^.


Saya Ichiro ist ein weiterer Charakter: sie ist glaube ich eine lehrerin und etwas älter als die anderen, ihr Inneres heißt Black Gold Saw sie versucht die Mädchen iwo zu manipulieren und iwo zu beschützen beim ersten schauen habe ich bei ihr nich so ganz durchgeblickt aber hinterher entpuppt sie sich nicht als Böse.






dann gibt es noch Yuu: Yuus Geschichte ist mehr von bedeutung als vorher angenommen am Ende wird viel von ihr erfahren zb das sie zuhause und in der Schule viel ertragen musste bis sie iwann so am Ende war das sie ihrem Inneren Auch Strenght genannt, ALL ihr Leiden und Trauer gegeben hat, bis sie die Plätze tauschten,.. das heißt soweit ich es nicht anders verstanden habe hat Strengh die realität übernommen weil Yuu mit den schmerzen nich zurecht kam und ist in die paralelwelt geflohen wo sie nich mehr leiden musste, D.h man sieht die fröhliche yuu es ist aber Strenght die keine schmerzen hat und sich freut in der realität zu sein wärend die echte yuu im inneren ist und sich einsperrt.


so sieht ihr inneres aus



also ich finde den Anime klasse er ist mal was ganz anderes nichts mit liebe oder sontigem sondern sehr emotional und gleichzeitig etwas brutal bei den Kämpfen, ich mag ihn sehr gerne und jeder Charakter hat etwas an sich was ich mag.


da ich bald geburtstag habe werde ich mir meine ersten Figuren davon kaufen :D


Hier ein paar Bilder und so:



Black Gold Saw als Chibi figur süüüß oder? die werde ich mir i-wo ergattern *-*



einfach süüß





also ich bin hin und weg !


wer kennt den Anime und kann mir dazu was sagen? :)

Ich hoffe euch hat mein etwas anderes Post mal gefallen und wenn ihr wollt berichte ich euch mehr über sowas und auch mal über Games die ich gerne zocke!^^zb Final Fantasy und andere tolle Sachen.

Einen Schönen Abend noch und viel Spaß beim schauen! <3

2 Kommentare:

  1. Ui,hört sich Interessant an.
    Da muss ich mir wohl oder Übel mal was anschauen..der Chibi von Yomi ist ja süß ^-^ *-*

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Anime ist echt klasse gemacht.
    Vor allem die Kampfzenen sind sehr mitreizend.
    Ein paar der Inhalte der Handlungen, erinnern mich an Situationen von meinem Leben.

    Auf jedenfall ein Anime, der gesehen werden sollte. :)

    Hier hätte ich noch ein Bild dazu:

    http://th03.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/071/5/e/blackrockshooter__other_world_by_wasudo-d3anzct.jpg

    AntwortenLöschen